Alm-Kulinarik 2018-02-16T11:11:45+00:00

Essen auf der Alm in Kitzbühel

Angerer Alm am Kitzbüheler Horn in St. Johann in Tirol

Almschmaus jenseits der Gewöhnlichkeit

Wenn du zu uns heraufkommst auf die Angerer Alm in St. Johann, dann erwartet dich ein Erlebnis jenseits des Gewohnten und herkömmlicher Alm-Klischees: Tagsüber ist es die köstliche Tiroler Hausmannskost vom Kaiserschmarrn bis zu den Speckknödeln, mit der wir all jene verwöhnen, die uns als Wanderer, Skifahrer oder Mountainbiker einen Besuch abstatten. Kleine Kostprobe gefällig? Unser Küchenchef Gerald Weiss hat für die ARGE Heumilch das Heumilch-Rezeptheft Almzauber geschrieben, ein kleines kulinarisches Gustostückerl mit vielen gschmackigen Gerichten zum Nachkochen.

Almdinner für Gourmets

Und abends verwandeln wir die Angerer Alm in ein Paradies für Feinschmecker: Unsere drei- oder fünfgängigen Abendmenüs sind lukullische Symphonien, die nicht nur dem Gaumen schmeicheln, sondern alle Sinne liebkosen. Eine Speisekarte haben wir dafür nicht. Wir kochen, was uns die Region Kitzbüheler Alpen, unsere eigene Milchwirtschaft, unsere eigene Jagd hier am Kitzbüheler Horn, der hauseigene Kräutergarten und die Bauern rundherum gerade bieten – frisch, regional und saisonal.

Begleitet werden die Almleckereien natürlich am liebsten von den edlen Tröpferln aus unserem einmaligen Alm-Weinkeller, der sich tief im Berg versteckt und so manche Überraschung birgt …

„Wichtig ist uns, dass alles ganz frisch ist, dass die Zutaten aus der Region kommen, wir die Lieferanten persönlich kennen und schätzen – und dass möglichst alles von uns selbst hergestellt oder weiterverarbeitet wird.“

Die Küchenchefs Gerald Weiss & Katharina Foidl

Platzerl reservieren
Platzerl reservieren
Zimmerl online reservieren