Herausforderung2018-02-16T10:53:34+00:00

Herausforderung

Angerer Alm am Kitzbüheler Horn in St. Johann in Tirol

Am Berg & auf der Alm

Das Leben auf 1.300 Metern erwartet uns tagtäglich mit neuen Herausforderungen. So werden etwa alle Produkte, die wir in der Küche verarbeiten oder auch sonst auf der Angerer Alm brauchen, mit der Gondel zur Mittelstation der Harschbichl-Gondelbahn gebracht. Danach geht’s im Winter weiter mit dem Lastenlift, nur im Sommer ist ein Transport mit dem Auto möglich. Der logistische Aufwand ist groß – bei weitem größer noch ist aber unsere Liebe zum Leben hier am Berg, das wir gegen nichts auf der Welt eintauschen wollten. Denn was kann schon mit dem Luxus von Millionen Sternen konkurrieren, die allabendlich wie Diamanten über unserer Alm und den Kitzbüheler Alpen funkeln?

„Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“
Hubert von Goisern

Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr ...
close-link